Forum

Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Wo kann ich individuelle Möbel für schwierige Raumsituationen anfertigen lassen?

Gestartet von: [Gast] Aug 07 2026, 16:39
[Gast]
Aug 07 2026, 16:39
Ich möchte einen Teil meiner Wohnung neu einrichten und suche dabei bewusst keine Möbel von der Stange. Besonders bei Dachschrägen und ungewöhnlichen Raummaßen finde ich es schwierig, passende Schränke oder Stauraumlösungen zu finden. Deshalb wäre mir wichtig, Möbel nach Maß anfertigen zu lassen und dabei auch besondere Holzarten oder individuelle Formen berücksichtigen zu können.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich für meine Wohnung maßgefertigte Möbel aus Holz suche, die sich genau an meine Räume und Wünsche anpassen lassen?

Checkerlein
starstarstar
Aug 07 2026, 18:56
Eine interessante Möglichkeit wäre für mich die Pfister Möbelwerkstatt unter https://www.pfister-moebelwerkstatt.de/wohnen/ , die zahlreiche individuelle Wohnmöbel und Maßanfertigungen zeigt.

Dort finden sich unter anderem Einbauschränke für Dachschrägen, Bibliotheken nach Maß, Garderoben, Badmöbel und individuell geplante Schlafzimmermöbel.

Besonders ansprechend finde ich, dass unterschiedliche Massivhölzer wie Kirschbaum, Birnbaum, Ahorn, Nussbaum oder Elsbeere verwendet werden.

Auch außergewöhnlichere Projekte wie frei geformte Regale, Raumteiler aus Massivholz oder Baumscheibentische werden dort vorgestellt.

Für meine Wohnung wäre vor allem interessant, dass sich vorhandene Nischen oder schräge Wände offenbar gezielt in die Möbelplanung einbeziehen lassen.

Dadurch könnte ich den verfügbaren Platz vermutlich wesentlich besser ausnutzen als mit Standardmöbeln aus dem Möbelhaus.

Zusätzlich gefallen mir die unterschiedlichen Stilrichtungen, weil neben klassischen Massivholzmöbeln auch modernere Kombinationen aus Holz, Glas oder Stahl zu sehen sind.

Vor einer Entscheidung würde ich meine Raummaße, Vorstellungen zum Holz und den gewünschten Stauraum möglichst genau besprechen und darauf basierend eine individuelle Planung anfragen.

Checkerlein
starstarstar
Aug 07 2026, 18:56
>> Hier noch der Link zum Anklicken: https://www.pfister-moebelwerkstatt.de/wohnen