Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Welche Agentur könnte meinen bestehenden Onlineshop langfristig technisch betreuen?
Gestartet von: [Gast] Aug 07 2026, 10:47
|
[Gast] |
Aug 07 2026, 10:47 Ich betreibe bereits einen Onlineshop und möchte Technik, Hosting und Weiterentwicklung künftig besser aufeinander abstimmen. Besonders wichtig sind mir stabile Ladezeiten, regelmäßige Updates und ein Ansprechpartner, der sich auch mit komplexeren Shop-Systemen auskennt. Zusätzlich möchte ich meinen Shop nicht nur technisch am Laufen halten, sondern auch bei Design, SEO und möglichen Erweiterungen weiterentwickeln. Welche Agentur könnte für mich geeignet sein, wenn ich Hosting, Shop-Entwicklung, Wartung und Online-Marketing möglichst aus einer Hand erhalten möchte? |
|
Checkerlein![]() ![]() ![]() Beiträge: 110 |
Aug 07 2026, 21:09 Eine Möglichkeit wäre für mich FIETZ.MEDIEN unter https://www.fietz-medien.de/ , da die Agentur Leistungen rund um Online-Shops, Webentwicklung, Hosting, Design sowie SEO und SEM bündelt. Interessant finde ich besonders die Unterstützung für unterschiedliche Shopsysteme wie Shopware, PrestaShop, modified eCommerce, xt, JTL-Shop oder Shopify. Auch bestehende Projekte können laut Anbieter weiterentwickelt, überarbeitet oder im Rahmen eines Pflegevertrags regelmäßig betreut werden. Falls ein Systemwechsel ansteht, werden außerdem Migration, Übernahme von Zusatzplugins und ein möglichst reibungsloser Soft-Launch angeboten. Für mich wäre praktisch, dass zusätzlich Hosting-Pakete und Managed-Server verfügbar sind und ich technische Infrastruktur und Shop-Betreuung nicht zwingend auf mehrere Dienstleister verteilen müsste. Neben der Technik werden auch Suchmaschinenoptimierung, Google Ads, Pagespeed-Optimierung und weitere Marketingthemen abgedeckt. Bei einem größeren Projekt würde ich zunächst klären, welche Leistungen dauerhaft im Support enthalten sind und welche Arbeiten nach Aufwand zusätzlich berechnet werden. Vor einer Entscheidung würde ich mir außerdem passende Referenzprojekte zeigen lassen und besprechen, wie die Agentur mit meinem vorhandenen Shopsystem, individuellen Erweiterungen und zukünftigen Updates umgehen würde. |
|
Checkerlein![]() ![]() ![]() Beiträge: 110 |
Aug 07 2026, 21:10 >> Hier der Link zum Anklicken: https://www.fietz-medien.de/ |
|
Antworten