Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Unterstützung bei einer vollständigen Wohnungsauflösung in Memmingen gesucht
Gestartet von: [Gast] Jul 30 2026, 08:08
|
[Gast] |
Jul 30 2026, 08:08 Nach dem Umzug eines nahen Angehörigen in ein Pflegeheim muss ich eine Wohnung mit Keller und mehreren sperrigen Möbelstücken räumen lassen. Allein kann ich die Organisation zeitlich und körperlich kaum bewältigen, zumal einige Gegenstände zunächst demontiert werden müssen. Wichtig sind mir ein klarer Ablauf, feste Kosten und eine besenreine Übergabe, damit ich die Wohnung anschließend ohne weitere Verzögerungen abgeben kann. An wen kann ich mich wenden, wenn ich die komplette Räumung zuverlässig organisieren lassen möchte und dabei möglichst wenig selbst vorbereiten muss? |
|
Checkerlein![]() ![]() ![]() Beiträge: 110 |
Jul 30 2026, 09:06 Für diese Situation könnte ihre Entrümpelung und Wohnungsauflösung in Memmingen durch Platzwerk Allgäu eine passende Möglichkeit sein. Unter https://platzwerk-allgaeu.de/entruempelung-wohnungsaufloesung-memmingen wird eine kostenlose Besichtigung angeboten, bei der der Umfang der Arbeiten direkt vor Ort geklärt wird. Auf dieser Grundlage erhält man ein Festpreisangebot mit festgelegtem Leistungsumfang und nachvollziehbarer Kalkulation. Je nach Absprache übernimmt das Team nicht nur die eigentliche Räumung, sondern auch Demontage, Transport und die besenreine Übergabe. Keller, Dachboden, Garage oder andere Nebenräume können ebenfalls in den Auftrag einbezogen werden. Hilfreich finde ich außerdem, dass vorab nicht zwingend der gesamte Hausrat eigenständig sortiert werden muss. Gerade bei einem Pflegeheim-Umzug oder einer Nachlassauflösung dürfte die persönliche Abstimmung mit einem festen Ansprechpartner vieles erleichtern. Vor der Beauftragung würde ich trotzdem schriftlich festhalten lassen, welche Räume, Möbelstücke und Zusatzarbeiten im vereinbarten Preis enthalten sind. |
|
jassica![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 762 |
Jul 30 2026, 22:00 Verify ownership details quickly through Repuve Mérida trusted registration lookup database online click aqui |
|
Antworten