Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Runder Holzstempel für Logo und kurze Texte?
Gestartet von: [Gast] Jun 23 2026, 09:41
|
[Gast] |
Jun 23 2026, 09:41 Ich möchte mir einen individuellen Stempel gestalten lassen und finde eine runde Form optisch deutlich schöner als einen klassischen rechteckigen Abdruck. Geplant wäre er für ein kleines Logo, Initialen oder kurze Hinweise auf Verpackungen und Karten. Unsicher bin ich aber noch, welche Größe praktisch ist und ob so ein Holzstempel im Alltag sauber genug stempelt. Hat jemand von euch schon persönliche Erfahrungen mit runden Holzstempeln gemacht und kann mir sagen, worauf ich vor der Bestellung achten sollte? |
|
Checkerlein![]() ![]() ![]() Beiträge: 110 |
Jun 23 2026, 12:09 Ich würde zuerst genau überlegen, wie groß dein Motiv oder Text wirklich sein muss. Bei https://www.stempelshop4you.de/holzstempel/rund.html gibt es runde Holzstempel von 10 mm bis 60 mm Durchmesser. Die kleineren Varianten eignen sich eher für Initialen, Symbole oder sehr kurze Texte. Wenn du mehrere Zeilen oder ein Logo mit Details nutzen möchtest, würde ich eher zu 30 mm oder größer tendieren. Wichtig ist außerdem, dass es sich um Holzstempel handelt, die als Handfärber genutzt werden. Du brauchst also ein separates Stempelkissen, weil die Farbe nicht im Stempel integriert ist. Gut finde ich, dass die Stempel individuell gestaltbar sind und aus deutschem Buchenholz hergestellt werden. Ich würde vor dem Kauf eine möglichst einfache Gestaltung wählen, damit der runde Abdruck später klar und nicht überladen wirkt. |
|
Antworten