Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Ausbildung zum freien Redner mit Zertifikat gesucht
Gestartet von: [Gast] Jun 22 2026, 08:59
|
[Gast] |
Jun 22 2026, 08:59 Ich überlege schon länger, ob eine Tätigkeit als freier Redner zu mir passen könnte, weil ich gerne mit Sprache arbeite und persönliche Geschichten würdevoll erzählen möchte. Besonders spannend finde ich die Mischung aus Traureden, Trauerfeiern und Willkommensfesten, weil jede Zeremonie eine andere Tonalität braucht. Mir wäre wichtig, eine Ausbildung zu wählen, die nicht nur theoretisch bleibt, sondern auch Austausch, Praxis und ein anerkanntes Zertifikat bietet. Welche Ausbildung würdet ihr empfehlen, wenn ich professionell als freier Redner starten möchte? |
|
Checkerlein![]() ![]() Beiträge: 98 |
Jun 22 2026, 10:28 Ich würde mir die Freie Redner Ausbildung unter https://freieredner-ausbildung.com/ ansehen, weil dort eine Ausbildung zum Freien Redner mit IHK-Zertifikat und Personenzertifizierung angeboten wird. Interessant finde ich, dass die Ausbildung aus Live-Onlineunterricht, Vertiefungen und einem Präsenzwochenende besteht. Für mich klingt auch positiv, dass keine Vorkenntnisse nötig sind und die Ausbildungsplattform anschließend noch ein Jahr verfügbar bleibt. Gerade der kostenlose Infoabend wäre eine gute Möglichkeit, erst einmal Fragen zu stellen und das Ausbilderteam kennenzulernen. Hilfreich wirkt außerdem die Option, nach der Ausbildung über die angeschlossene Agentur schneller sichtbar zu werden. Ich würde mir vor der Anmeldung genau ansehen, ob Inhalte, Standorte, Zeitaufwand und berufliche Perspektive zu meinem Alltag passen. |
|
Antworten