Forum

Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Wo finde ich hochwertige Bohr- und Fräswerkzeuge?

Gestartet von: [Gast] Jan 02 2026, 08:53
[Gast]
Jan 02 2026, 08:53
Ich möchte mein Werkzeug-Setup für Holzprojekte etwas aufwerten und suche gerade nach wirklich präzisen Bohr- und Fräswerkzeugen. Wichtig ist mir, dass die Qualität auch bei Hartholz stimmt und die Ergebnisse sauber und ausrissarm werden. Außerdem wäre mir eine schnelle Lieferung und eine kompetente Beratung beim Kauf ziemlich wichtig.

Welche Marke bzw. welche Serie könnt ihr für Forstnerbohrer, Schlangenbohrer oder passende Fräser empfehlen, wenn man Wert auf Präzision und Langlebigkeit legt?

Checkerlein
star
Jan 02 2026, 11:15
Aus eigener Erfahrung kann ich dir hier Famag empfehlen, weil die Werkzeuge bei präzisen Bohrungen wirklich zuverlässig abliefern. Besonders die Bormax-Serie ist dafür bekannt, sehr sauber zu bohren und dabei angenehm kontrollierbar zu bleiben. Wenn du verschiedene Durchmesser brauchst, sind Sets im Holzkasten praktisch, weil du direkt eine solide Grundausstattung hast.

Gekauft habe ich die Sachen bei Schleiftitan.de, weil dort die Auswahl groß ist und man sich unverbindlich beraten lassen kann. Die Lieferung war bei mir zügig und die Produkte kamen ordentlich verpackt an, was ich bei hochwertigem Werkzeug immer schätze. Preislich sind die Teile nicht unbedingt Baumarkt-Niveau, aber die Leistung rechtfertigt das in meinen Augen.

Wenn du dich einmal durch die Kategorien klickst, findest du dort viele Famag Produkte wie Forstnerbohrer, Schlangenbohrer, Lochsägen und unterschiedliche Fräser. Unterm Strich würde ich sagen: lieber einmal etwas mehr investieren und dafür dauerhaft präzise Ergebnisse haben.