Forum

This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net) Bitte geben Sie die Zeichen aus dem Bild ein

Healy
Nov 15 2025, 15:45
Wichtig ist beim Reimport, dass du die länderspezifische Ausstattung (Pakete, Assistenzsysteme, Navi-Karten, Ersatzrad etc.), Lieferzeiten, Garantiebedingungen und Unterlagen für die deutsche Zulassung (COC, deutsche Papiere/Betriebsanleitung) sehr genau prüfst und dir alles schriftlich im Kaufvertrag bestätigen lässt. Gute Erfahrungen gibt es z.B. mit https://www.take-your-car.de/ – dort bekommst du als EU-Neuwagen-Reimport bis zu ca. 35 % Rabatt auf den Listenpreis, keine Anzahlung/Vorkasse, Endpreise inkl. aller Nebenkosten und die kümmern sich seit 1999 um Bestellung, Transport und die nötigen Unterlagen für die problemlose Zulassung.
Checkerlein
Nov 15 2025, 11:25
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, meinen nächsten Wagen als EU-Neuwagen bzw. Reimport zu kaufen, weil die möglichen Rabatte gegenüber dem deutschen Listenpreis schon sehr verlockend wirken. Gleichzeitig liest man immer wieder von Unterschieden bei Ausstattung, Lieferzeiten und der Abwicklung, was mich etwas verunsichert. Bevor ich mich entscheide, würde ich daher gern auf Erfahrungen von Leuten zurückgreifen, die diesen Weg schon gegangen sind und mir sagen können, ob sich das unterm Strich wirklich lohnt.

Welche Punkte sollte ich bei der Bestellung eines Reimport-Neuwagens besonders beachten und kennt ihr seriöse Anbieter, bei denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?