Forum

This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net) Bitte geben Sie die Zeichen aus dem Bild ein

ricerick4
Aug 08 2025, 14:57
Oh, einmal sind mein Freund und ich in eine ähnliche Situation geraten. Jetzt benutze ich für solche Fälle Sandplatten mit magnetische Halterung – sie hängen außen am Auto, sodass ich sie bei Bedarf sofort erreichen kann. Man muss nicht mit Gurten oder Haken hantieren, sondern sie einfach abnehmen und unterlegen. Diese Teile sind robust, rutschen nicht und funktionieren im Schlamm genauso gut wie in Sand oder Schnee. Seit ich sie habe, fühle ich mich viel sicherer auf Reisen, weil ich weiß, dass ich mich selbst befreien kann.
martinharris27
Aug 08 2025, 10:02
Am letzten Wochenende bin ich mit meinem Pickup in ein altes Waldstück gefahren, um einen abgelegenen Angelplatz zu erreichen. Der Weg war noch vom Regen aufgeweicht, und nach ein paar Metern war Schluss – die Hinterräder drehten einfach nur noch durch. Nach einer Stunde schieben und Fluchen kam ich zwar wieder raus, aber das war echt nervig. Jetzt will ich für solche Fälle etwas dabeihaben, das nicht viel Platz braucht und sofort einsatzbereit ist. Hat jemand eine gute Empfehlung?